Edle Dekore in Sandsteinoptik
Die unbegrenzte Welt mineralischer Oberflächen
(epr) Gern greifen Bildhauer auf Sandstein zurück. Sie zaubern aus groben Blöcken mit Hammer und Meißel und mit viel Sorgfalt filigrane Skulpturen. Diese sprechen nicht nur mit ihrer Form alle Sinne an: Sandstein selbst besitzt von Natur aus eine intensive, authentische und anregende Wirkung. Dank seiner besonderen Oberflächenbeschaffenheit ist das raue, mineralische Material daher auch als Dekor für die eigenen vier Wände beliebt. Ob an Fassade oder Innenwand, an Boden oder Decke – mit Sandstein entsteht schnell ein gemütliches, warmes Ambiente zum Wohlfühlen.
Die Wand wirkt wie echter Sandsteinfelsen! Das edle Dekor besteht jedoch aus natürlichen Quarz- und Feinsanden. (Foto: epr/stonediscount)
Biegsames Dekor mit Sandsteinoptik stellt die RW Stonediscount in einem Spezialverfahren her. Natürliche Quarz- und Feinsande werden dafür in liebevoller Handarbeit abgebaut: Jedes Dekor spiegelt daher den natürlichen Charme der über Jahrtausende entstandenen Sedimentschichten wider. Da keine Struktur und Farbgebung der anderen ähnelt, handelt es sich bei den ein bis fünf Millimeter dünnen Beschichtungen um Unikate. Ob die Einrichtung eher puristisch, warm oder dezent gehalten ist – die Echtsteinoptik unterstützt modernes, schönes Wohnen. Auf Wunsch verläuft die Oberflächenstruktur der Dekore lebhaft oder ruhig – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch Travertin-, Beton-, Marmor- oder Schieferoptik sind möglich. Das Schöne: Die feuerfesten Beschichtungen vom RW Stonediscount eignen sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Der Heimwerker kann sie kinderleicht selbst anbringen – auf fast jedem Untergrund. Die Verarbeitung ist denkbar einfach, denn das Dekor wird wie Tapete auf einer Rolle geliefert und ohne spezielle Vorkenntnisse oder besonderes Werkzeug erzielt man ein hochgradiges Ergebnis. Die Bahnen für den Innenbereich können durch Verschweißen nahtlos aneinandergefügt werden. Das Dekor für die Fassade wird in Form von Platten geliefert. Für beide Varianten gibt es ein geprüftes, geschlossenes Kleber- und Versiegelungssystem. Die Dekore, verschiedene Videos mit Anleitungen, Tipps und Tricks sowie neuen Gestaltungsideen gibt es unter www.stonediscount.de.
Thematisch ähnliche Beiträge:
» Wände mediterran gestalten
» Wasserdichter Keller
» Der Specht - ein Fassadenkiller
» Beständiger Schutzmantel fürs Haus