| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

matt oder glänzend,dass ist hier meine frage,welche sind unempfindlicher?
  •  
Bewertung abgeben
 1
15.08.11 15:44
Offline stuppi 

matt oder glänzend,dass ist hier meine frage,welche sind unempfindlicher?

hallöchen,
ich bin ganz neu hier angemeldet da wir uns einfach nicht entscheiden können,welche art von fliesen es werden sollen.
farbwahl ist klar: holz farben, also ein braunton in richtung wengue.
wir wollen es in küche flur und wohn/esszimmer verlegen.
haben jetzt ein dunkeles laminat seit letztem herbst drinnen,welches sehr sehr empfindlich auf nasse katzenfüße reagiert.
man sieht sofort die abdrücke und kann den ganzen tag mit dem wischer hinterher laufen
am deutlichsten sieht man es dort wo lichteinfall ist,also an der terassentüre.
die paar weißen katzenhaare stören uns weniger auf dem dunkelem boden. wäre der boden hell würden wir die schwarzen katzenhaare sehen
jetzt unsere überlegung ob es nicht besser wäre glänzende fliesen zu verlegen. denn würden wir die fliesen in matt/braun verlegen wäre es doch das selbe theater mit den fußspuren oder??????dann können wir uns das fliesen verlegen auch sparen.
ich möchte eure erfahrungsberichte,gerade was fußspuren angeht.
damit wir keine fehlentscheidung treffen.
herzlichsten dank
stuppi
P.S.:ach herje,
jetzte lese ich das polierte (ist es das selber wie glänzend) fliesen oft bei lichteinfall nimmer mehr gleichmäßig glänzend wirken.
jetzt bin ich ganz verwirrt.

Zuletzt bearbeitet am 15.08.11 15:57

17.08.11 14:03
Offline fliesen-freunde 
Re: matt oder glänzend,dass ist hier meine frage,welche sind unempfindlicher?

Hallo stuppi,

komme aus einem Flisenhandel. Erstmal ist ein Fliesenbelag einer der Pflegeleichtesten Bodenbeläge die es gibt. Sicherlich hat es auch mit der Farbe zu tun. Bei hellen Bodenfliesen kann man nun mal jedes Haar sehen. Aber ein Wenge Ton ist ein sehr edler und Pflegeleichter Ton. Poliertes Feinsteinzeug ist immer Pflegeintensiver wie eine matte Fliese. Bei einer Politur wird die Oberfläche aufgerauht. Falls du dir doch ein Poliertes Feinsteinzeug kaufen willst, achte hier bitte auf die Quallität wie z.B. bei Ariostea oder Casalgrande. Diese zwei Hersteller haben eine sehr Hochwertige Politur. Preise fangen hier aber meistens erst bei 40 Euro der m² an.

Du solltest nur darauf achten, dass du Quallität kaufst ( also keinen Baumarktmist ). Bei matten Fliesen gibt es natürlich auch große Unterschiede. Eine sehr schöne und Pflegeleichte Holz Bodenfliese ist von Marca Corona die Serie Easywood in 15x60cm ( Preis ist so bei 32 bis 45 Euro je nach Händler ). Oder meiner Meinung nach, ist die beste Holzimitation auf dem Europäischen Markt von Ariostea die Serie Rovere ( hier gibt es auch einen wenge ton ). Diese ist aber vom Preis wieder höher angesiedelt so ca. 55 Euro der m².

Beide Fliesen kannst du z.B. über www.fliesen-freunde.de kaufen.

Ariostea Rovere ist mom noch nicht im Shop aber über eine angabe von Menge über eine Anfrage zu bekommen. www.fliesen-freunde.de/kontak

Dies soll aber keine Werbemail sein. Wollte hier nur meine Meinung zum besten geben. Finde persönlich eine Holzfliese mit einem gewissen Karakter auch sehr gut.

Lg fliesen-freunde

www.fliesen-freunde.de

18.08.11 08:38
Offline Manni 
Re: matt oder glänzend,dass ist hier meine frage,welche sind unempfindlicher?

Hallo Stuppi,

ich muss zugeben ich bin kein Fachmann so wie der Herr vor mir. Ich kann dir wirklich nur aus persönlicherErfahrung berichten (habe auch eine Katze mit schwarzem Fell ) Wir waren mal mit ihr in einer Wohnung die auch gefliest war und die waren matt und dunkel. Und die Abdrücke ihrer Pfötchen hat man nicht wirklich gesehen (auf keinen Fall musste man ihr den ganzen Tag mit dem Wischer hinterher rennen ) gut gegen die weißen Haare von deiner zweiten Katze ist einfach kein Kraut gewachsen Ich schließe mich Fliesen-Freunde an wegen der richtigen Wahl der Fliesen, er ist da Fachmann und deshalb würde ich an deiner Stelle seinen Rat befolgen.

Liebe Grüße & Viel Erfolg!

1
lichteinfall   persönlicherErfahrung   Holzimitation   terassentüre   fliesen   deutlichsten   Fliesenbelag   unempfindlicher   erfahrungsberichte   Pflegeintensiver   Europäischen   Pflegeleichter   Pflegeleichtesten   fliesen-freunde   Pflegeleichte   Feinsteinzeug   katzenhaare   fehlentscheidung   herzlichsten   Unterschiede
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg, png | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode