| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

Fliesen auf "MEM Bitumen Dach-Sperre"
  •  
Bewertung abgeben
 1
19.07.11 16:50
Offline FKW 

Fliesen auf "MEM Bitumen Dach-Sperre"

Hallo allerseits!
Ich habe auf meine Terrasse 3 Lagen "MEM Bitumen Dach-Sperre" mit einem entsprechendem Panzer-Vlies aufgetragen, da Regen in den Keller darunter immer hinein kam. Nun möchte ich darauf Fliesen verlegen (lassen).

Wie sollte man das bzgl. Haftung am besten machen - wer hat soetwas schon erfolgreich durchgeführt?

Ich vermute, der Unterschied zwischen Bitumen und "MEM Bitumen Dach-Sperre" ist wichtig, da das Befliesen von normalem Bitumen ja angeblich gar nicht möglich ist.

http://www.mem.de/uploads/media/TM_Dach-Sperre_02.pdf

Der dortige Satz lautet: "Soll die MEM-Dachsperre-Fläche verputzt, verfliest o.ä. werden, wird auf die durchgetrocknete Abdichtung MEM Super-Haftgrund aufgebracht. Dann kann der Belag aufgebracht werden."

Hat jemand Erfahrung damit? Mir scheint das etwas zu simpel und ich möchte später nicht schon wieder abplatzende Fliesen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Bye

17.08.11 14:29
Offline fliesen-freunde 
Re: Fliesen auf "MEM Bitumen Dach-Sperre"

Hallo,

bitte tu mir einen Gefallen und verlegie niemals wirklich niemals Fliesen in der verklebung auf ein Bituminöses Material. Das ist wie wenn du Glas auf Glas kleben willst. Oder drei Kugeln auf einander stapeln geht auch nicht. Egal was dir ein Hersteller verspricht. Theorie und Praxis sind zwei sachen !!!!

Ausnahme ist hier eine lose Verlegung. Bei Terrassenplatten aus Beton oder Feinsteinzeug ( Fliesen 2cm oder 3,5cm stark ).

1
MEM-Dachsperre-Fläche   verklebung   Unterschied   Unterstützung   Feinsteinzeug   Bituminöses   Fliesen   Abdichtung   entsprechendem   durchgeführt   Bitumen   abplatzende   durchgetrocknete   erfolgreich   aufgebracht   Dach-Sperre   Panzer-Vlies   Terrassenplatten   Super-Haftgrund   aufgetragen
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg, png | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode