| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

Weisses Zeug bildet sich in den Fugen
  •  
 1
28.08.09 08:52
Offline Chamisso 

Weisses Zeug bildet sich in den Fugen

Hallo ich hab ein Problem: Wir haben vor 3 Jahren unser Bad gemacht, dar Aufbau ist wie folgt: der Boden ist mit Betonestrichplatten, elektrische Fussbodenheizung darauf (so eine Matte) und darauf mit dunklen, matte Fliesen (ich glaube Feinsteinzeug?) gefliest. Das alles wurde von einem Fachmann gemacht - ich hoffe richrtig. Unter unserem Bad befindet sich eine Werkstatt, d.h. die Rohre/Leitungen verlaufen zwischen Rigipsdecke der Werkstatt und Betonestrichplatte vom Bad, das Bad ist im 1. Stock (kein Fliesestrich, Beton oder Mauerwerk darunter. Nach 2 Jahern sind die ersten Fugen gerissen, eine Bodenfliese hat sich ein bisschen geloest und an der Wand haben 2 Fliesen Risse, was ich ja alles aufgrund des vielen Holzes nachvollziehen kann, aber jetzt im 3. Jahr bekommen meine dunkelgrauen Fugen schwarze Flecken die aussehen wie wenn die Fugen nass waeren, was sie aber nicht sind, und an den Fugenraendern bilden sich weisse Ablagerungen die man mit dem Fingernagel weitestgehend abkratzen kann!?! Kann mir irgendjemand sagen was das ist????? und was man dagegen machen kann.

03.09.09 10:06
Offline Der Fuchs

nicht registriert

Re: Weisses Zeug bildet sich in den Fugen

ich tippe mal auf ein Feuchtigkeitsproblem.... das schwarze könnte schimmelpilz sein (entsteht in erster Linie in zu wenig gelüfteten Räumen, oder halt bei feuchtigkeitsproblemen im untergrund), das weisse könnten ablagerungen und/oder auswaschungen des Fugenbindemittels, bzw. kleberbindemittels sein.... ist aber schwierig ohne n paar detailfotos zu beurteilen....

06.09.09 10:31
Offline rene1708 
Re: Weisses Zeug bildet sich in den Fugen

Hallo,
also das Schwarze ist auf jeden Fall Schimmelpilz weil wie Fucks schon schreibt zu wenig gelüfftet wird zweitens ist es wichtig regelmäßig die Fugen zu Putzen! Das alte Silikon komplett raußschneiden und neu machen lassen!
www.fliesenleger-info.de Fliesenleger in Darmstadt und Frankfurt

1
regelmäßig   schimmelpilz   nachvollziehen   Fussbodenheizung   fliesenleger-info   kleberbindemittels   irgendjemand   dunkelgrauen   weitestgehend   auswaschungen   Feuchtigkeitsproblem   feuchtigkeitsproblemen   Betonestrichplatten   Feinsteinzeug   Fugenraendern   Betonestrichplatte   Ablagerungen   Fugenbindemittels   raußschneiden   Fliesestrich
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg, png | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode