| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

Mein erstes "Fliesen-Projekt": Kellerraum fliesen
  •  
Bewertung abgeben
 1
02.05.11 10:54
Offline sbh-whd 

Mein erstes "Fliesen-Projekt": Kellerraum fliesen

Hallo allerseits,

ich bin neu hier

Mein Vorhaben ist Folgendes: in unserem Neubau einen Kellerraum fliesen. Dieser Raum ist 4,x mal 3,x Meter groß, ziemlich genau 15 m². Die genauen Maßen sind mir natürlich "bekannt" - ich weiß sie nur nicht auswendig.

Grundiert haben wir den Zementestrich schon.

Es sollen Fliesen mit dem Format 33x33cm rein, mit einer 4mm Fuge.

Wie der Betreff schon schließen lässt: ich habe bisher noch nie einen ganzen Raum "allein" gefliest. Immer nur geholfen bzw. teilweise gefliest.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: wie beginne ich das Vorhaben? An einer Wand? In einem Eck? Oder an einer Schnur / Linie, die den Raum in zwei Hälften teilt?

Ob die Wände 100% recheckig bzw. parallel sind, habe ich noch nicht nachgemessen, ich würde aber denken, dass das eh nie der Fall ist, auch in einem Neubau nicht.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

Grüße,
sbh-whd

1
schließen   nachgemessen   teilweise   Vorhaben   33x33cm   allerseits   auswendig   gefliest   recheckig   Folgendes   natürlich   Zementestrich   geholfen   Fliesen-Projekt   ziemlich   genauen   fliesen   parallel   Kellerraum   Grundiert
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg, png | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode