kerlite |
|
|
1 2 3 |
01.11.08 20:12
sigrun
nicht registriert
|
kerlite
Hallo, wir planen unsere Küche, Boden und Rückwand mit Kerlite machen zu lassen. Wer hat dies schon machwen lassen? Wie sind die Erfahrungen? Wie pflegeleicht ist das Material? Müssen wir uns über Toleranzen Sorgen machen?
Danke für eure Antwort
Gruß Sigrun
|
|
|
|
07.12.08 13:04
noxxi
nicht registriert
|
Re: kerlite
Hallo,
planen aktuell auch Flur und Küche neu zu Fliesen. Die Kerlite sind allerdings ganz schön teuer und mit selber machen ist dann wohl nichts.
Seid Ihr schon weiter?
Gruß
noxxi
|
|
|
15.01.09 19:18
markus
nicht registriert
|
Hallo, für Bodenbeläge muss man die rückseitig mit Glasfaserverstärkte Kerlite - Plus verwenden, für Wandbeläge ist die "normale Kerlite - Ausführung " geeignet.
Es handelt sich um mattes und rektifizierte Feinsteinzeug daher ist das Material sehr maßgenau und absolut fleckunempfindlich und pflegeleicht.
Gruss, Markus
|
|
|
|
20.01.09 16:54
Der Fuchs
nicht registriert
|
tach zusammen.... alternativ zu Kerlite gibts da noch Laminam (nicht zu verwechseln mit Laminat )
der produziert u.a. für Kerlite die Platten.... findet Ihr unter www.laminam.it
außerdem produziert Laminam für Kalebodur ne Holzoptik in 3 mm mit 1mtr x 3 mtr....
einfach nur rattenscharf die Platten...
|
|
|
22.01.09 13:42
Uwe
nicht registriert
|
Wir haben diese superdünnen (5mm) und supergroßen Fliesen 50x100cm vom einem italienischen Hersteller. Serie Networks http://www.impronta.it/DE/collezioni/blade/networks/87.html Grund dafür war, weil wir unsere alten Fliesen nicht rausstemmen wollte und sonst nicht genug Aufbauhöhe hatten. Auch für die Fußbodenheizung sind die dünnen Fliesen besser. Die Fliesen wurden mit einer sehr dünnen Fuge verlegt und sind damit sehr pflegeleicht. Wir sind damit sehr zufrieden. Gekauft haben wir die Fliesen bei einem Händler vor Ort. www . fliesenwehr . de Aber ich glaube die liefern auch!
Editiert 22.01.09 16:49
|
|
|
23.01.09 09:43
mosaik
nicht registriert
|
Hallo Kerlite ein -----TRAUM------sieht super aus , damit kann mann toll gestalten, super Farbspiele
verlegung kein Problem machen wir :-)
[email protected] mosaik-naturstein-fliesenverlegung
|
|
|
|
28.01.09 18:03
Frager
nicht registriert
|
Hallo,
kennt jemand die m²-Preise von Kerlite und Laminam?
|
|
|
11.03.09 10:59
jaensch-i
nicht registriert
|
Hallo,
kann mir jemand Händler- bzw. Bezugsquellen bezügl. Kerlite, Laminam..
nennen?
Gruß Elli
|
|
|
24.03.09 15:39
fuchs
nicht registriert
|
bei uns in österreich kosten die 100x40x03 cm platten 78 euro/m².....dafür spart man beim stemmen und wischen
|
|
|
|
08.07.09 21:25
timmerl
nicht registriert
|
Da ich selbst als Einkäufer dieses Materials arbeite, kann ich jederzeit sowohl Verleger vermitteln als auch Preisangebote
hierfür erstellen
Bitte unbedingt beachten !!!!! Finger weg von unfähigen Fliesenlegern. Dafür ist die Fliese zu teuer um im Nachhinein
niemanden für Pfusch belangen zu können
|
|
|
|
1 2 3 |