| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

Geschliffenen Betonboden fliesen
  •  
Bewertung abgeben
 1
11.07.11 19:55
Offline Wiesel

nicht registriert

Geschliffenen Betonboden fliesen

Hallo,

habe eine Frage:

ich habe vor ein paar Jahren meine Grarage gebaut. Betondecke 25 cm stark, darunter keine Folie- nur 40 cm Kies.
Habe sie nach dem betonieren geschliffen, weil das mein Betonbauer gesagt hat. Nun möchte ich sie fliesen.
Ich habe mich deswegen nochmal informiert und alles gesagt bekommen- von geht nicht bis riesen Aufwand.

Was meint ihr ?

Habe Feinsteinzeugfliesen 13 mm Stärke und 30*30 cm.

Welche Vorbereitungen muss ich treffen um fliesen zu können? Die Garage ist nicht frostsicher.

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.

Gruss Simon

12.07.11 14:11
Offline Michel 
Re: Geschliffenen Betonboden fliesen

Mir fällt dazu erstmal ein, dass Beton vor dem Auftragen eines Fliesenklebers und der Spachtelmasse nass in nass vorzubehandeln ist (mit Haftgrund). Außerdem solltest Du prüfen, ob es hier und da Niveauunterschiede gibt und die Fläche komplett reinigen und eventuelle Risse/Fugen verspachteln. Der Fliesenkleber sollte außenbereichtauglich sein.

Zum grundsätzlichen Problem der fehlenden Frostsperre: Inwieweit kann Nässe in die Garage eindringen? Hast Du dagegen ausreichende Vorkehrungen getroffen?

1
geschliffen   Fliesenkleber   verspachteln   grundsätzlichen   Fliesenklebers   Betonboden   Spachtelmasse   Niveauunterschiede   Geschliffenen   Vorkehrungen   Feinsteinzeugfliesen   Vorbereitungen   Frostsperre   vorzubehandeln   fliesen   ausreichende   frostsicher   Betonbauer   außenbereichtauglich   Betondecke
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg, png | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode