Alte "Fliesen" reinigen bzw. auffrischen |
|
|
1 |
03.02.09 14:14
TimTaylor76 |
Alte "Fliesen" reinigen bzw. auffrischen
Hallo Allerseits,
vor ca. 1,5 Jahren habe ich bei mir im Keller(Altbau) auf meinen alten Fliesen einen ollen Tresor mit dem "Cillit Bang" gereinigt. Das Ergebnis war, daß der alte Tresor nun supersauber ist - jedoch auch meine alten Fliesen von dem Reiniger angegriffen worden sind, obwohl der Reiniger nur kurz auf den Fliesen war und dann von mir weggewischt wurde.
Das heißt, daß auf den Fliesen nun leichte Schatten(Tropfflecken) und Ränder zu erkennen sind. Ich möchte die alten Fliesen nun keineswegs austauschen, sondern einfach nur, daß man die Stellen nicht mehr so stark sieht.
Ich habe es bereits mit Nitroverdünnung probiert - aber auch das hat nicht geholfen.
Welche "einfachen" Möglichkeiten gibt es da noch?
Ich füge mal ein Bild ein, damit man sehen kann, was das für Fliesen sind. Denn ich habe davon leider nur sehr wenig Ahnung.
Wäre nett, wenn mir da jemand Tipps geben könnte!
|
|
|
|
13.02.09 20:49
slupina-badsanierung |
Re: Alte "Fliesen" reinigen bzw. auffrischen
Hallo Tim Taylor,
Fliesen sind und bleiben ein Naturprodukt - werden insbesondere von säurehaltigen Reinigern angegriffen.
Ich hätte einen Tipp für Sie:
Per Slupina-Badsanierung per Fliesenbeschichtung werden alte / angegriffene Fliesen wieder aufgewertet und komplett versiegelt, sie sind danach unempfindlich gegenüber Säuren und Laugen.
Schauen Sie doch einmal unter www.slupina-badsanierung.de , dort erhalten Sie umfangreiche Infos.
Editiert 13.02.09 20:51
|
|
|
22.03.09 11:48
Winter Peter
nicht registriert
|
Re: Alte "Fliesen" reinigen bzw. auffrischen
Hallo Tim Taylor,
habe folgende Probleme:
1. Im Bad verdunkeln sich die Zwischenräume der Fliesen in der Dusche (Bad ca. 10 J. alt!). Wie kann ich die auffrischen bzw. reinigen ??
2. In der Toilette, auch kpl. gefließt, reißen an der Längsseite der Fließen die Verfugungen auf. Was kann ich dagegen tun ?
Vorab vielen Dank für Ihre Antwort !
Winter Peter
|
|
|
|
1 |