Anmelden Anmelden Schließen
| Passwort vergessen?
biermann-web.de Logo

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

stats 3 Benutzer online login Anmelden
Wer kann helfen?
  •  
 1
05.03.08 09:56
marc 1
Wer kann helfen?

Hallo,
wer kann mir helfen? Möchte einen neuen Fliesenspiegel in der Küche verlegen, gibt es masse für diesen? also höhe von der Uk und Ok?
vielen Dank

13.03.08 18:25
Der Fuchs

nicht registriert

Re: Wer kann helfen?

tach auch... in der Regel ist der geflieste Küchenspiegel 60 cm hoch... ich würd mich aber einfach an die vorhandenen Maße der Küche richten, sprich Höhe der Arbeitsplatte und Unterkante Hängeschränke... da gehören die Fliesen hin...

14.03.08 00:04
slupina-badsanierung 3

Hallo Marc,
wenn Sie noch keine neuen Fliesen gekauft haben, hätte ich eine Alternative für Sie - kostengünstig, sauber, mit Versiegelungseffekt!
Die Fliesenbeschichtung von der Firma Bad & Pool Sanierung Slupina - bestens geeignet für Küchenböden und Küchenwände.
Umfangreiche Infos erhalten Sie unter Slupina Küchensanierung oder slupina-badsanierung.de

Editiert 14.03.08 00:15

06.04.09 18:23
idm-systeme

nicht registriert

Fliesenspiegel

Vom Boden unterkante Fliesen sind 85cm darüber 60 cm

Die Arbeitsplatte ca. 30 / 40 mm überdeckt den unteren Rand

Diese Maße richten sich nach einer Einbauküche Normmasse.

idm-systeme
Herbert

25.04.09 17:53
rene1708 1

Hallo.....
du fängst von unten an zu messen und machst dir bei ca.85cm von den 85 cm misst du nochmal 60 cm nach oben jetzt hast du die Maße für einen Küchenspiegel......www.fliesenleger-info.de

Editiert 26.04.09 08:14

14.07.09 20:16
lulifu

nicht registriert

hallo
ist das mittlerweile nicht ok ffb 91cm+60hoch?
ich würde (und mach ich auch meistens) erst die küche einbauen lassen und danach fliesen,
dann weißte auch wirklich wo de wie anfangen musst und wo schneiden, damit ein schönes bild kriegst.
da kann ma dann bissle hin-und her messen zb wegs der symmetrie am dunstabzug, positionierung der evtl dekore usw.

1
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode
Forum | Registrieren | Mitglieder | Suche | Regeln | FAQ | Impressum | User-Map | Shop | Homepage | Heimwerker Blog

Forum 8.0.1 | Biermann Web Service