| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Heimwerker Forum /Fliesen und Badezimmer, Heizung sowie Erdwärme und Estrich

großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen
  •  
 1 .. 5 6 7 8 9
25.08.10 10:14
Offline xxx

nicht registriert

Re: großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen

übrigens, zum thema säurehaltiger reiniger und essigwasser wurde benutzt..........essigwasser ist eine säure ;-)

03.09.10 07:27
Offline Hunte1312

nicht registriert

dovi:
Hallo, auch ich ägere mich seit geraumer Zeit über diesen matten Film auf den polierten Fliesen.
Bin jetzt mit LITHOFIN Grundreiniger dieser Angelegenheit zu Leibe gerückt; ist stellenweise supergeworden; aber leider nicht überall. (Diese Fliese liegt im ganzen Haus.)

Hilft diese Chlorbleiche gegen den "Mattfilm" ? Wie wirds gemacht?

Danke für kurze Info.

Das Problem was Sie haben können Sie so nicht lösen.

Es können Wachs beschichtungen sein oder Schleifschatten vom Polieren. Probieren Sie mal bitte Nr.5 von der Firma Finalit das sind die einzigen Reinigungs mittel die wirklich wirken, haben Sie noch fragen bitte an mich wenden mein Name ist Marc Huntemann 01709125281

Gruß

Marc Huntemann

03.09.10 07:36
Offline Hunte1312

nicht registriert

@fliese:
Meg:
Auch wir haben polierte Feinsteinzeugfliesen in Farbe Anthrazit im ganzen Erdgeschoss unseres Hauses sowie in den Bädern.
Eine Katastrophe kann ich nur sagen und jedem davon abraten. Bin total frustriert. Zahlreiche Flecken sind mitlerweile vorhanden, die ich nicht mehr raus bekomme. Habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert.
Dann kommt noch das Problem mit dem Wischen dazu, man braucht ewig, bis die Schlieren und Streifen wieder weg sind.
Am liebsten würde ich alle Fliesen rauswerfen oder mit einer Beschichtung überziehen lassen, was ich auch irgendwann tun werde. Also, Finger davon, lieber eine matte Feinsteinzeugfliese nehmen.

guten tag!
wahrscheinlich liegt das an ihrem "grundreiniger" viele machen den fehler mit seifenhaltigen reinigern die fliese zu säubern!
totaler fehler! Immer Essigreiniger (frosch) nehmen! Bei polierten fliesen kann man eine imprägnierung auftragen.... aber bitte vorher mit fstz-reiniger komplett reinigen!

Also lieb Leute mir geht hier echt die Hutschnur hoch wenn ich sehe was Sie alle für EXPERTEN sind Sie schreiben nur Schwachsinn. Wenn Sie einen Essigreiniger nehmen hat der einen ph wert um 2-3 also ist es einen Säure. Wenn Sie damit die Dusche oder was auch immer putzen bekommen Sie vielleicht den Zementschleier weg aber leider auch nicht richtigt. Da die Säure leider nicht die Kunstoffe in den Fugmörtel angreift bekommen Sie leider nicht das ergebniss was Sie sich vorstellen. Desweitern neutralieseren Sie die Säure nicht und Säure die nicht neutraliesert wird arbeitet bis zu 100 Jahre weiter sobald SIe mit Wasser in verbindung kommt. Deswegen gibt es in den Duschen auch Ständig diese Risse in den Fugen. Bitte benutzen Sie von der Firma Finalit Nr. 9 Kalk- Zementschleierentferner und Nr. 1 Intensivreiniger zum neutraliesren. Noch was mit Wasser kann man keine Säure neutralisieren da geht einfach nicht. Wenn rückfragen sind bitte unter 01709125281

Gruß Hunte 1312

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook
22.09.10 08:24
Offline Sille

nicht registriert

Hallo zusammen,
ich habe nich das Problem mit dem Reinigunsmittel, da habe ich ein Zementschleierentfernung gekauft, dass ist alles super. Aber das Problem ist, dass ich egal was für Bodenwischer ich ausprobiert habe, Fusseln liegen bleiben.
Ich habe die Fliese von CESAR Dark Moon Absoulte ... sehr rauhe Oberfläche.
Könnt ihr mir ein Bodenwischer empfehlen?
Danke
Sille

11.12.10 14:01
Offline muemmel1

nicht registriert

Guten Tag,

mit Entsetzen habe ich die Beiträge dieses Forums gelesen.... Momentan bin ich am überlegen, mit welchem Bodenbelag ich meinen Neubau ausstatten soll. Poliertes Feinsteinzeug war bis heute eine starke Alternative... Nun bin ich sehr ängstlich geworden, dies zu wagen, nach allem, was ich hier lesen musste.

Ich suche einen Belag, der nicht mit allen möglichen chemischen Mitteln Nr. ... bis ... behandelt werden muss. Weiterhin soll er einfach zu reinigen sein, also sehr glatt und es soll auch keine Notwendigkeit bestehen, in der Folge mit speziellen Reinigern Nr. x bis y daran zu arbeiten. Bislang in meiner Mietwohnung reinige ich mit Essigreiniger. Dies würde ich gerne beibehalten ohne Angst haben zu müssen vor Flecken, Schlieren etc.

Gibt es keine Beruhigung für mich? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fliesenfachgeschäft Begeisterung zeigt, wenn ich mit Kaffee, Tee und Rotwein bewaffnet dort erscheine und diese Flüssigkeiten über deren Fliesen schütte...

Wie also suche ich GUTE Fliesen aus?

Es handelt sich hier also um eine weitreichende Entscheidung, da mein komplettes Haus den gleichen Belag erhalten wird!

Vielen lieben Dank für hilfreiche Beiträge!!!

13.12.10 12:00
Offline Fliesen4home 

@muemmel1:
Guten Tag,

mit Entsetzen habe ich die Beiträge dieses Forums gelesen.... Momentan bin ich am überlegen, mit welchem Bodenbelag ich meinen Neubau ausstatten soll. Poliertes Feinsteinzeug war bis heute eine starke Alternative... Nun bin ich sehr ängstlich geworden, dies zu wagen, nach allem, was ich hier lesen musste.

Ich suche einen Belag, der nicht mit allen möglichen chemischen Mitteln Nr. ... bis ... behandelt werden muss. Weiterhin soll er einfach zu reinigen sein, also sehr glatt und es soll auch keine Notwendigkeit bestehen, in der Folge mit speziellen Reinigern Nr. x bis y daran zu arbeiten. Bislang in meiner Mietwohnung reinige ich mit Essigreiniger. Dies würde ich gerne beibehalten ohne Angst haben zu müssen vor Flecken, Schlieren etc.

Gibt es keine Beruhigung für mich? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fliesenfachgeschäft Begeisterung zeigt, wenn ich mit Kaffee, Tee und Rotwein bewaffnet dort erscheine und diese Flüssigkeiten über deren Fliesen schütte...

Wie also suche ich GUTE Fliesen aus?

Es handelt sich hier also um eine weitreichende Entscheidung, da mein komplettes Haus den gleichen Belag erhalten wird!

Vielen lieben Dank für hilfreiche Beiträge!!!

Hallo

Ein gutes Fliesengeschäft gibt Ihnen meist auf Kaution ( 5 - 10 Euro) Musterfliesen mit. Da können Sie 1. den Farbton in den zu verlegenden Räumlichkeiten testen und 2. auch den Kaffee, wein Tee-Test in Ruhe durchführen. Den dieser Test ist nur aussagekräftig wenn die Medien eingetrocknet sind.

In unserem sehr umfangreichen Webalbum unter http://picasaweb.google.com/Fliesen4home können Sie sich Lösungen (über 400 Projekte mit über 600 Fotos) ansehen. Auch im Fliesenblog unter http://fliesen4you.over-blog.de werden Sie Antworten finden die Sie vor dem Fliesenkauf benötigen.

Schöne Grüße aus Wien
Das 4home Team

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook
14.02.11 18:50
Offline dantifix

nicht registriert

Wow,

habe mich auch erst heute mit den oben genannten Fliesen beschäftigt.

Wenn ich das jetzt richtig umsetzen will, dann nehme ich ein gutes Produkt und einen guten Handwerker, die Endreinigung überlasse ich auch ihm und dann nix wie los mit einfach nur wischen.... gibt es jetzt eine Garantie für die Steine? Kann ich verlangen, vor Abnahme einen Test vorzunehmen?

Danke vorab
Franz

04.03.11 08:55
Offline Fliesen-B

nicht registriert

Hallo,
wenn ich hier die beiträge so lese, verstehe ich warum sich viele für Laminat, PVC oder Teppichboden entscheiden. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach, das Kind erst gar nicht in den Brunnen fallen zu lassen.
1. Suchen Sie sich einen Fliesenleger Ihres Vertrauens, entscheidend sind da gute Referenzen, Empfehlungen, Meisterbrief, und wie immer auch der Preis. Unter 40 Euro je Stunde werden Sie nichts vernünftiges bekommen.
2. Besprechen Sie mit Ihrem Fliesenleger, wo sie Ihre Fliesen kaufen sollen. Am besten mit Ihm zusammen in eine Fachausstellung gehen. Bez. des Preises kann ich nur bestätigen, so 40 Euro muss mann mindestens ausgeben.
3. Wie schon öfter hier geschrieben, kann poliertes Feinsteinzeug so einige Tücken haben. Man kann es nicht total vom Preis abhängig machen, aber einen gewissen Einfluss hat er dann schon auf die Qualität. Manche meinen halt, wenn sie eine Fliese für 8 Euro kaufen, sie sind die besten und alle anderen sind blöd!!!! Leider ist es gerade anders herum. Sie können sicher sein, Geschenkt bekommen Sie heute von niemanden was. Auch bei 8 Euro wird der Verkäufer noch was verdienen. Er macht das ja nicht als Hobby.
4. Nach der Verfugung eine Grundreinigung. Danach eine Imprägnierung. Und zur Pflege? Irgendwas aus dem Baumarkt? Nein!!!!!!!!!!! Auch hier gibt es Produkte, die speziell auf Feinsteinzeug abgestimmt sind. Und gute Hersteller erstellen auch eine Pflegeanleitung. Empfehlen würde ich AKEMI, HMK Möller Chemie, oder Lithofin.
5. mal noch was zum Drüber nachdenken: Oberflächen aus keramischen Fliesen sind absolut hygienisch. Auf so sauberen Flächen fallen natürlich leichte Verunreinigungen auch stärker auf, sind aber auch leich zu entfernen. Bei z.B. Teppich sieht das ganz anders aus. Was da so alles drin ist. Oder wie siehts unter einem schwimmend verlegten Laminatboden aus?

Also ich habe in meinem Haus jeden Boden gefliest und würde das genauso wieder machen und kanns auch jedem empfehlen.

Fliesen-B

22.06.11 13:13
Offline Goldmariechen

nicht registriert

Hallo,
wir haben vor in kürze Fliesen für unseren Bau zu kaufen.
Nur welche???? Liebe ja was hochglänzendes in der Farbe Crem oder weiß.
Welche fliese ist besser, wenn man eine glänzende oberfläche möchte? eine glasierte oder eine polierte feinsteinzeugfliese?
Lieben Gruss Daniela

23.06.11 08:31
Offline 4home

nicht registriert

Hallo Goldmariechen

Meine Empfehlung zu Ihrer Frage: Platten am Boden: Bad = glasiertes Feinsteinzeug
Vorraum, Küche = unglasiertes Feinsteinzeug
Wohnräume = glasiertes oder unglasiertes FTZ

Schöne Grüße aus Wien
DAs 4home Team

1 .. 5 6 7 8 9
Fliesen   Reinigung   Problem   Hersteller   Feinsteinzeug   Silan-Silixan-Polymergemisch   reinigen   Zementschleierentfernung   fleck-schutzimprägnierung   Fliesenleger   Zementschleierentferner   Flecken   Feinsteinzeugintensivreiniger   feinsteinzeugfliese   Klarsicht-Fliesenbeschichtung   finalit   Feinsteinzeugfliesen   Imprägnierung   oberfläche   Kärcher-Bodenbürstensauger
Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

5000 verbleibende Zeichen
Datei-Anhänge Datei hochladen:
Dateiformat: gif, jpg, png | max. Dateigröße: 1000 kB
Umfrage
Einstellungen
Sicherheitscode