großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen |
|
|
1 .. 3 4 5 6 7 .. 9 |
24.10.09 12:11
Nare
nicht registriert
|
Re: großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen
Hallo!
Sorry aber ich muss ein Veto einlegen. Ich bin Fliesenfachverkäuferin, und muss Euch sagen, das wir auch Ware aus China verkaufen. Desweiteren wird das auch Zukunft haben, denn renomierte Hersteller haben ihre Produktionsstätten dahin verlegt. Was aber der Qualität nichts nachstellt. Man kann auch Pech mit Spaniern oder Italienern haben.
Was poliertes Feinsteinzeug betrifft MUSS es nach der Verlegung ordentlich mit Zementschleierentferner gesäubert werden, danach MUSS es imprägniert werden.
Bitte nur mit lauwarmen Wasser und einem Schuss Essigreiniger reinigen. Die teuren Putzmittel haben Tenside und bauen Fettfilme auf. Die altbewärten Mittel sind doch immernoch am besten.
Gruß
|
|
|
|
10.11.09 22:21
Hase
nicht registriert
|
Habe auf ganz neuen Feunsteinzeugfliesen weiße Streifen (Schieferoptik) vom rücken der Stühle,oder von Schuhen,manchmal auch von Strümpfen,war schon im Fachhandel wo wir die Fliese gekauft haben -sie haben Litofin empfohlen-wurde noch schlimmer.Wenn wir besuch haben sieht unser Boden aus wie eine Schlittschuhbahn.bin sehr unglücklich.
|
|
|
20.01.10 09:38
OlweI
nicht registriert
|
Wir wollten die Bodenfliesen "Bologna" in anthrazit oder die Granitfliesen Star Galaxy in schwarz kaufen. Wer hat Erfahrung damit? Wie lassen die sich pflegen? Wie schneidet man Granitfliesen? Braucht man dazu einen speziellen Fliesenschneider? Es scheinen ja ganz erfahrene fachleute im Forum zu sein, würden uns auf eine Antwort freuen.
|
|
|
|
04.02.10 12:58
Fliesen 4home Wien
nicht registriert
|
Die ganze Situation wegen der Probleme entsteht hauptsächlich wegen der "Geiz ist geil" Haltung vieler Kunden.
Tatsache ist, dass der größte Kostenanteil bei der Herstellung von Fliesen oder Feinsteinzeug der Energiefaktor ist. Somit brennen viele Hersteller kürzer und mit weniger Temperatur damit das Produkt einen billigen Preis hat. De Fakto erhält somit die Oberfläche keine geschlossenporige oberschicht. Bei ordentlicher Brenndauer wird die Oberfläche verglast. -- Bei keinem Glastisch dringt irgend ein Medium in die Oberfläche ein -- außer Flußsäure :-)-- .
Diese verglaste Oberfläche ist das einzige Qualitätsmerkmal von guten Fliesen. Den Rest entscheidest das Gefühl - ob gefallen oder nicht.
Bei polierten Platten wird durch den Poliervorgang die oberste Schicht der Poren geöffnet. Wenn das Produkt aber ordentlich gebrannt ist sollte das keinen großen Einfluss auf die Fleckenhaftung haben. Eine Behandlung mit einem Fleckstop ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Die eRstellung von polierten Platten in Europa unterliegt einer Norm in Bezug auf die verwendeten Schleifmittel. Außerhalb von Europa werden oft auf Aluminium basierende Schleifmittel verwendet. Auch ist die Kinderarbeit in diesen Produktionsschritten außerhalb Europas sehr stark verbreitet. Berichte in n-tv, Stern -TV und Anderen zeigen das auf.
mfG
Das 4home Team
PS.: Viele Antworten die sie schon immer vor dem Fliesenkauf wissen wollten finden Sie im Fliesenblog unter http://fliesen4you.over-blog.de
|
|
|
04.02.10 15:21
fiedler
nicht registriert
|
hallo
ich habe auch feinsteinzeug fliesen und die haben lauter kleine einschläge (sollen sein).
und in den einschlägen ist lauter fugenkleber drin die man so nicht weg kriegt, da habe ich mit den dampfreiniger das weg gemacht ging super ,nur jetzt wo alles trocken ist sind lauter taube flecken genau dort wo ich gedampft habe. jetzt habe ich schon mit allen möglichen mitteln versucht wieder glanz drauf zu kriegen geht nicht sieht sch.. aus.![](styles/default/smilies/sad.gif)
kann mir jemand helfen ,bitte schnell!!!!![](styles/default/smilies/tounge.gif)
|
|
|
08.02.10 13:13
HW-King
nicht registriert
|
Problem mit R.A.K. Fliesen
Hallo zusammen!
Auch wir haben ein Problem mit unseren R.A.K Fliesen. Dass diese Fliesen schwer zu reinigen sind, scheint wohl bekannt zu sein. Bei uns mussten wir jedoch punktchenförmig ausgebildete Kreise feststellen. Diese sind völlig unsystematisch und nicht auf allen Fliesen. Dennoch ist eine grosse Anzahl betroffen. Es wurden schon alle möglichen Mittel erfolglos ausprobiert, auch vom Fachmann.
Ist jemandem ein ähnliches Problem mit R.A.K Fliesen bekannt?
Danke für Eure Antworten.
HW-King
|
|
|
|
19.02.10 15:08
Kulli
nicht registriert
|
Hallo,
wir haben gerade gebaut und in den Bädern und Eingang von RAK mattes, unglasiertes Feinsteinzeug in anthrazit verlegen lassen. Diese Fliesen lassen sich überhaupt nicht reinigen. Es ist noch ein Schleier drüber, die Spühlwasserreste vom Silikonierer haben die Fliesen an den Stellen dunkler verfärbt und viele kleinere hellgraue Flecken, eventuell vom Verfugen gehen gar nicht mehr weg. Hat der Fliesenleger etwa nicht rechtzeitig die Fliesen gereinigt? Welche Tipps gibt es noch, wenn mann nicht unbedingt diese agressiven Reiniger verwenden will?
Kulli
|
|
|
23.02.10 13:02
Fliesenverkäufer
nicht registriert
|
Bei den matten Streifen könnte es sich um eine vom Werk aufgebrachte Wachsschutzschicht handeln, die sich mit Handesüblichen Wachsentfernern beseitigen lässt.
|
|
|
24.02.10 14:55
FliesenFACHmarkt
nicht registriert
|
RAK ---- der größte Hersteller weltweit ---- leider das meiste nur BILLIGES ZEUG
ich sag nur: Qualität ist besser als Quantität
wer billig kauft ist selber schuld :-)
|
|
|
|
02.04.10 14:58
Engelchen
nicht registriert
|
Hallo,
habe das Plobem jetzt. D.H. gut zwei Jahre später wie Ihr.
Habe eine Lösung gefunden. Beim Aldi gibt es ein Stein-Rein Konzentrat. Eigentlich für Moos ... Geht aber auch super für Feinsteinzeugfliesen im Innenbereich. Habe es sogar bei schlimmen Flecken pur auf ein Küchentuch. Perfekt.
Lg. Alex
|
|
|
|
1 .. 3 4 5 6 7 .. 9 |