großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen |
|
|
1 2 3 4 5 .. 9 |
19.06.08 14:25
Der Fuchs2
nicht registriert
|
Re: großes Problem mit Feinsteinzeug Fliesen
diese engobe, bzw der feldspat läuft sich nämlich ab und verschiebt nur das problem zeitlich nach hinten und dann gibts halt wieder flecken.
auch wenn ich hier nur probleme beschreibe würde ich trotz allerdem IMMER eine feinsteinzeug-fliese verwenden, da sie natürlich auch vorteile hat. sie ist im wesentlichen viel widerstandsfähiger als glasierte waren, haben "meiner meinung nach" eine natürlichere oberfläche gegenüber glasierter ware und haben dementsprechend auch einen wesentlich höheres einsatzgebiet.
noch fragen???
|
|
|
|
04.07.08 19:34
ich
nicht registriert
|
ariostea oder auch iris ;-)
Gleiche Ware, andere Verpackung aber 2-4€ pro qm günstiger. Alternativ noch nach Porcelanosa bzw. Venis Ausschau halten. Die gibt es nicht bei jedem Händler um die Ecke sind aber günstiger als ariostea und iris und, für den Heimwerker gut zu wissen, anschliessend auch noch gut zu bohren.
|
|
|
17.11.08 15:04
Tascha800
nicht registriert
|
Hallo
Habe die Artikel gelesen und wir haben einen großen Betrieb gereinigt (grundreinigung ) und ich muss sagen es waren Wasserflecken ,Farbe und Streifen drauf und wir haben mit LITHOFIN Grundreiniger alles gemacht und ist doch ganz gut geworden 1 liter auf 15 liter wasser richtig nass auftragen und dann mit klaren wasser aufnehmen .Viele Flecken gehen weg. Und anschließend nur mit LITHOFIN Intensiv reiniger das klappt schon ganz gut.Das problem bei der täglichen Reinigung im Autohaus sind Schleifspuren von den Schuhen auf helle gelbe Fliesen .Da man uns sagte es dürfte kein anderer Reiniger benutzt werden. Also die Fliesen sind super empfindlich und ich rate jedem davon ab !!!!!!!
Gruß Tascha
|
|
|
|
24.11.08 14:38
Der Fuchs
nicht registriert
|
und was hat das jetzt mit feinsteinzeug zu tun??
|
|
|
26.01.09 09:28
Thoka
nicht registriert
|
Hallo, bei mir war der Schleier durch das Verfugen zustande gekommen. Mit CILLIT-Kalkreiniger habe ich alles wegbekommen. Auch bei einem meiner Bekannten hat das funktioniert.
Ich hoffe, es hilft, außer die Fliesen selber hawben einen Fehler.
Liebe Grüße
Thoka
|
|
|
06.02.09 12:27
Fliesentante
nicht registriert
|
Ich weiß gar nicht warum hier das polierte Material so verschrieen wird...
1. Billig ist nicht immer günstig... Warum darf eine Küche wer weiß wieviel Euro kosten die Fliesen aber müssen günstig sein? Schon mal überlegt was mehr beansprucht wird...?
2. Ein poliertes Feinsteinzeug sollte, wenn es nicht vom Hersteller schon geschehen ist, imprägniert werden. Danach, und das kann ich Euch als Fliesenfachverkäuferin sagen, reicht es wenn man den Belag mit klarem lauwarem Wasser wischt!
3. Die Produkte von Lithofin, Hotrega usw. kann man nur empfehlen. Bei Lithofin z. B. kann man sich auch auf der Internet-Seite schlau machen was zu tun ist...
4. und das richtet sich an so manchen fachkundigen Berater: Wie kann man seine Kunden dermaßen dumm stehen lassen. Bei einer Beratung zum Thema Feinsteinzeug gehört das Hinweisen auf Pflege genau so wie es auch beim Naturstein dazu gehört... Schade das manchen "Fachleute" das nicht verstehen und damit den Fachhandel in Verruf jagen...
|
|
|
|
01.03.09 19:36
Bumblebee
nicht registriert
|
Wir stehen vor der Entscheidung einen Bodenbelag auszuwählen.
Was sind die Alternativen zu Feinfinsteinzeug Fliesen?
Welcher Bodenbelag für Küche, Wohnen und sanitäre einrichtungen kann ein neutraler Fachmann empfehlen?
Gruß
Christa
|
|
|
22.03.09 17:46
anja
nicht registriert
|
welche fliese ist besser, wenn man eine glänzende oberfläche möchte? eine glasierte oder eine polierte feinsteinzeugfliese? gilt die notwendige imprägnierung nur für die polierte fliese, oder muss die glasierte fliese ebenfalls imprägniert werden?
LG Anja
|
|
|
23.03.09 13:44
koray
nicht registriert
|
![](styles/default/smilies/oops.gif)
hallo, ich habe auch so ein problem mit meinem feinsteinzeug...nach dem wischen kann man alles wieder sehen. was soll ich tun...es sieht so was von unmöglich aus... hilfeeeee....
|
|
|
|
30.04.09 22:16
KopfimSand
nicht registriert
|
Wir haben Feinsteinzeugfliesen der Fa. R.A.K. ceramics Serie "Gems" in beige semi-poliert. Diese Fliese ist nicht zu Reinigen. Selbst nach einer Grundreinigung habe ich sofort wieder Schlieren, Flecken und einen Grauschleier.
Putzen macht da keinen Spaß, da nach dem "normalen Wischen" der Boden gleich besch.... ausschaut.
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 9 |