Ein Pavillon krönt den Garten – Echtes Allround-Talent
(epr) Ein romantischer Pavillon für den Garten. Wie schön das wäre. Wertet doch solch ein Häuschen im Grünen die Lebensqualität enorm auf. Das Leben im Freien, sonst in unseren Breitengraden auf einige wenige, kostbare Monate beschränkt, kann problemlos verlängert werden. So nimmt der Sommer fast gar kein Ende mehr. Und auch architektonisch sind sie eine große Bereicherung. Stimmung und Flair verbreiten die hübschen Zweithäuser und machen den Garten zu einem echten und ganz besonderen Schmuckstück. Die Firma WOGA stellt zauberhafte Pavillons her, die den Garten zu einem zweiten Wohnzimmer werden lassen.
In eine wunderschöne Idylle verwandeln die Pavillons der Firma WOGA den Garten. (Foto: epr/WOGA)
Geschützt vor Wind und Kälte hinter Glas, kann der Frühling im Pavillon schon viel früher beginnen. Selbst bei kühleren Temperaturen im Garten sitzen, mit lieben Freunden Karten spielen oder zu gemütlichen Tee- und Kaffeestunden einladen – das kleine nostalgische Häuschen ermöglicht es. Praktisch außerdem: Im Gegensatz zu Balkon-, Terrassen- oder Gartenmöbeln können Tisch und Stühle getrost über Nacht im Schutz des Pavillons stehen bleiben. Die manchmal lästige Möbelpflege wird dadurch auf ein Minimum reduziert, und wertvolle Rattanmöbel müssen nicht der Witterung ausgesetzt werden. Viele weitere Nutzungsmöglichkeiten machen den Pavillon zu einem echten Allround-Talent. Am Schwimmteich fungiert er als „Badehäuschen“ und praktische Umzugskabine. Mit einem Roman von Rosamunde Pilcher kann man es sich darin so richtig gemütlich machen. Der Pavillon liefert dabei die passende Idylle zu den berühmten Geschichten aus Cornwall. Im heißen Sommer schützt der luftig-lichte Pavillon vor zu starken Sonnenstrahlen. Ein erfrischendes Plätzchen für ein geruhsames Mittagsschläfchen oder eine Pause am Nachmittag. Hier findet auch ein Hobbyraum, wie zum Beispiel ein Malatelier, genügend Platz. Und auch mediterrane Pflanzen, die einen Ort zum Überwintern brauchen und viel zu groß für die Wohnung sind, können im Pavillon unterkommen. Ist der Pavillon ein wenig größer, kann er sogar zu einem kleinen Feriendomizil hergerichtet werden. Mehr unter www.woga.de.
Thematisch ähnliche Beiträge:
» Leckere Erdbeeren aus dem Garten
» Gut aufgehoben
» Zauberhafte Idylle im Garten
» Prima Klima im Garten
Den Pavillon finde ich echt schick. Würde aber nicht in meinem Garten passen. Übrigens finde ich auch das Foto mit der Wasserspiegelung gelungen.
Kommentar von Heimwerker Blog am 25.08.2009 um 13:02